Im Jahr 1983 wurde ich in Heidelberg geboren. Ich wuchs in der Nähe von Passau auf und entdeckte schon früh meine Leidenschaft zur Kunst. Eines meiner Werke wurde zur Jahrtausendwende im Rahmen des Projekts "2000 Bilder - 2000 Botschaften" in der Neuen Pinakothek der Moderne in München ausgestellt.

 

Nach meinem Studium in Bonn zog ich 2009 nach Köln und 2013 nach München. Dort bearbeite ich von mir erstellte digitale Fotografien, die auf gebürstetes Aluminium übertragen werden. Die Bilder gewinnen durch dieses hochwertige silberne Material an zusätzlicher Tiefe. Sie reflektieren das Licht und verändern sich je nach Perspektive des Betrachters. In den Werken finden sich viele Städtemotive wieder, die meine Liebe zur Kunst mit der Liebe zum Reisen und zu meiner Heimat verbinden. Dabei führt die Reise von München über Köln in europäische Metropolen und weiter nach Las Vegas und New York.